Schlagwörter

, ,

Bisher habe ich in der deutschen Blogosphäre noch keinen Hinweis darauf gefunden (es sei denn, ich habe ich übersehen), daher übernehme ich (als selbsternannter „Königsmacher“-Botschafter) mal diese Aufgabe:

Bei Paizo läuft zurzeit ein Crowdfunding für eine Neuauflage des „Kingmaker“-Abenteuerpfades.

Das Ganze ist eine überarbeitete Version des bekannten Abenteuerpfades für die 2. Edition von Pathfinder, in die wohl auch einige Elemente und Ideen des Computerspiels eingearbeitet wurden, so zum Beispiel einige der Gefährten oder ein Prolog (hey, ich habe doch schon immer gesagt, dass Königsmacher einen vernünftigen Prolog benötigt).

Zusätzlich zum eigentlichen Abenteuer gibt es einen Companions Guide, in dem je nach freigeschalteten Stretchgoals Nichtspieler-Charaktere beschrieben werden, welche die SC auf ihrem Weg durch die Reichsgründung begleiten können. Außerdem gibt es noch zwei Bände, die Spielwerte aller Begegnungen für D&D 5E und Pathfinder 1. Edition beinhalten …

Das Ganze gibt es auf der Plattform Game On Tabletop, auf der auch Ulisses seine Crowdfundings anbietet, und steht dort zurzeit (Montag Mittag) bei 631% der Finanzierungssumme – es sind aber noch einige Stretchgoals, die man noch freischalten kann. Ich bin mit der pdf-Version dabei, denn ich bin gespannt, welche neuen Ideen in die zweite Auflage eingearbeitet wurden und die ich dann in meine Kampagne übernehmen kann.

EDIT: Das Crowdfunding endet am 5. Juni 2019.