Schlagwörter

,

Pünktlich zum (leider vielerorts ausgefallenen Gratisrollenspieltag) gab es bei Greifenklaue und natürlich auch beim Würfelheld die Auswertung und die Gewinner des letztjährigen Winter-OPC.

Ich war diesmal mit einem Abenteuer für die Kategorie „Sport“ dabei. Ich weiß nicht, warum, aber beim Stichwort „Sport“ kam mir sofort die Assoziation zu den Jugenddetektiven der 1W6 Freunde, und die hat mich dann auch nicht mehr losgelassen. Schnell hatte ich ein paar bruchstückhafte Ideen zusammen, die ich mit dem Abenteuergenerator aus dem Grundregelwerk noch mit etwas Fleisch füllte und dann auf eine Seite zusammenstampfen musste. Beim Layout wollte ich mich ein wenig an das Original-Layout des Spiels anlehnen, was mir aber glaube ich nur halbherzig geglückt ist. Herausgekommen ist auf jeden Fall das Abenteuer Die 1W6 Freunde und der gestohlene Pokal, das auch auf der Download-Seite zu finden ist.

Wie jedes Jahr vielen lieben Dank an die beiden Organisatoren, die Juroren und natürlich auch die Sponsoren. Ihr macht wie jedes Jahr einen super Job!

P.S.: Das Abenteuer landete in seiner Kategorie auf dem 2. Platz …