Schwarze Diamanten

„Schwarze Diamanten“ ist der Titel eines kleinen Shadowrun-Experiments — einem One-on-One Play-by-Email. Auf dieser Seite sind die Materialien zu finden, die im Zuge dieses Spiels entstanden sind.

Material

Gunther Tannberg – Der Protagonist

Die Geschichte bisher

Prolog – Gunther bekommt von einem zwielichtigen Anwalt einen mysteriösen Umschlag, der neben allerlei Kram auch eine falsche SIN und Schlüssel zu einer Adresse in Bochum enthält.

Kapitel 1 – Ankunft: Gunther trifft in Bochum ein, trifft seltsame Leute und erfährt, welchen Plan ein toter Zwerg mit ihm hat.

Kapitel 2 – Hauptquartier: Gunther untersucht die Wohnung und findet allerlei antiquiertes Zeug, viele Rätsel und Geheimnisse und einen großen Server.

Kapitel 3 – Ruinen: Die Ruinen in der Nähe der Wohnung scheinen ihre eigenen Geheimnisse zu bergen, und Gunther muss sich erstmals seiner Haut erwehren.

Kapitel 4 – Bei Licht betrachtet: Tagsüber trifft Gunther im nahen Convenience Store die fesche Jo, beobachtet ein paar Ganger und führt ein längeres Gespräch mit Paul, in dem er lernt, dass der Sprawl nicht so ist, wie er ihn sich vorgestellt hat.

Kapitel 5 – Das Sudhaus: Noch am gleichen Abend hat Gunther ein Date mit Josephine in einem Club, bekommt eine Einweisung in die Fraktionen des Plex, und ist plötzlich hin und weg, als er die vielen Gemeinsamkeiten zwischen sich und Jo entdeckt.

Kapitel 6 – Nächtliche Begegnungen: Gunther nimmt Jo mit sich nach Hause, und gemeinsam rätseln sie über die Karte und den merkwürdigen Greg. Ob sich dabei die angespannte erotische Stimmung entlädt? Und was hat das stete Blinken des Aufnahmegerätes zu bedeuten?

Kapitel 7 – In medias res: Gunther will es wissen und aktiviert die falsche SIN, welche in dem ominösen Briefumschlag steckte. Als Thomas „Greg“ Gregorius sucht er das alte Containerterminal auf, findet sich am falschen Ende einer Pistole wieder und erfährt letztendlich, was es mit diesem Greg auf sich hatte …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s