Schlagwörter

, , , , ,

Ich hatte mir überlegt, einmal pro In-Game-Jahr mal kommentarlos die Statistiken unseres Reiches hier zu posten. Los geht es also mit dem Stand der Dinge nach 12 Monaten, also zum Seranith („Juni“) 4712:

Das Reich

Gesinnung: NG
Größe des Reiches: 8,80 Hexfelder
Einwohnerzahl: 1.405 Einwohner zuzügl. Ortschaften
SG des Herrschaftswurfes: 30
Wirtschaft: +25
Treue: +26
Stabilität: +27 aufgrund eines zurzeit anhaltenden Ereignisses, sonst +23
Ruhm: 2
Verruf: 0
Unruhe: 0
Verbrauch: 3 BP
Schatzkammer: 5 BP

Der Rat

Herrscherin Lady Korva Tauranor (SC, Mensch, Klerikerin Erastils 5)
Berater Aldus Escryk (NSC, Mensch, Experte 4)
Erste Diplomatin Lialda (SC, Halbelfe, Hexenmeisterin 5)
Erster Spion Garth Vashanka (SC, Halbling, Schurke 5)
General Stryke (SC, Halbork, Kämpfer 5)
Hofgelehrte Faunra Cirul (NSC, Elfe, Hexenmeisterin 6)
Hohepriesterin Cindiell (NSC, Halbelfe, Klerikerin Erastils 4)
Kämmerer Jiro Goldenbourgh (NSC, Halbling, Experte 3)
Königlicher Vollstrecker Asyish (NSC, Vashkanya, Mönch 4)
Landvogt Akiros Ismort (NSC, Mensch, Ex-Paladin 1 / Barbar 3)
Marschall Kesten Garess (NSC, Mensch, Kämpfer 3)
Politische Beraterin Lady Jerribeth Vellara (NSC, Halbelfe, Adelige 8)

Die Ortschaften

Hauerburg (Kleinstadt, Hauptstadt)

Einwohnerzahl: 320
Regierungsform: Autokratie (gewählter Bürgermeister ist Aldus Escryk)
Gesinnung: NG
Eigenschaften: gut zu verteidigen
Gebäude: 13, bestehend aus 3 x Herrenhaus (die Botschaften), 1 x Kornspeicher, 1 x Kräuterkundler, 1 x Laden, 3 x Schrein (Abadar, Erastil, Gorum), 1 x Wirtshaus („Zum Hirschkönig“), 3 x Wohnhäuser
Attribute: Gesellschaft +6, Gesetz +0, Korruption +3, Verbrechen +2, Wirtschaft +3, Wissen +1, Gefahr +0, Zauberei 4. Grad

Die Karte

Korliagast 4712-06

Die rote Umrandung zeigt die aktuellen Reichsgrenzen (das Hauerwasser ist noch nicht erforscht, daher wurde es explizit aus dem Reich herausgenommen, weswegen auch die ungewöhnliche Größe von 8,80 Hexfeldern zustande kommt). Geländeverbesserungen (Bauernhöfe, Steinbrüche, Minen, Wachtürme) sind durch entsprechende Symbole gekennzeichnet. Der grüne Schild hinter Hauerburg symbolisiert die Eigenschaft „Gut zu verteidigen“.